Habt ihr es gewusst: Heute ist der Tag der virtuellen Liebe! Dieser Valentinstag für alle Online-Dater wird international von allen gefeiert, die online ihren Partner fürs Leben kennen gelernt haben – und sicher feiern auch diejenigen, die einfach nur heiße Dates für ein paar Stunden oder eine Nacht online gefunden haben.

Der Virtual Love Day wurde vor über 10 Jahren von einer Online-Partnervermittlung ins Leben gerufen. Damals war es ja noch sehr verpönt, wenn man sich dazu bekannte, online auf die Suche zu gehen. Man dachte sich also andere Geschichten aus, wie man sich kennen gelernt hatte oder versuchte vom Thema abzulenken. Mit dem Tag der virtuellen Liebe, der immer am 24. Juli stattfindet, sollten die Menschen ermutigt werden, zu ihren Online-Dates zu stehen und natürlich das Online-Dating auch bekannter zu machen.

Anscheinend hat es geklappt, wobei man natürlich nicht genau sagen kann, ob das wirklich mit dem Feiertag zu tun hat. Fakt ist jedoch, dass es heute ganz normal ist, im Internet nach der großen Liebe, einem Sex-Date oder auch Seitensprung zu suchen.